Das war unser Demo-Tag
am 18. September 2010
Hier seht Ihr Bilder vom Anfang und vom Ende des Tages, und ein paar von zwischendrin. Am interessantensten ist sicher das letzte Bild...







alle Bilder:
Hardi Kuhn (Windeck)
Doch am Besten fangen wir vorne an (das ist immer der Eingang)...
...und das sind unsere Zuschauer. Die Fragerunden verliefen wirklich spannend. Ein Super-Publikum übrigens!
Und los geht's: Anna und Vici - Schülerinnen von Heinz - eroberten die Herzen der pferdebegeisterten Zuschauer im Sturm.
Heinz der Älteste in der Runde war, hatte er am meisten zu tun (behauptet er jedenfalls): reden, reiten, joinen. Dabei sitzt er doch sogar beim Verladen von Pferden. Heinz' Paintwallach Fuzzy (mit bürgerlichem Namen: Sensational Future) wundert schon längst nichts mehr.
Viele reden von Körpersprache. Heinz "lebt" sie. Bei Pferden kann er übrigens den Mund halten...
Lutz' Herz schlägt seit einiger Zeit für spanische Pferde (und das Herz dieser Pferde für ihn) . Dabei hat er früher erfolgreich Westernpferde ausgebildet. In Bölkum hatte er eines von ihnen dabei .
Bernd ist ein erfolgreicher Managementtrainer. Er erklärt dabei den Führungskräften, was er alles von Pferden über Unternehmensführung gelernt hat.
Am liebsten bildet Bernd aber immer noch Pferde aus. Quarterhorse-Stute Jessie begleitet Bernd schon lange durchs Leben. Wallach Cisco, ein ganz Sensibler, weiß die Führungskraft von Bernd besonders zu schätzen.


Äpfel fallen bekanntlich nicht weit vom Stamm. Kein Wunder also, dass Bernds Tochter Anne ebenfalls "Pferdefrau" geworden ist. Sie hatte den schwierigsten Part in der Demo: ein junges Pferd anzureiten. Und das war wahrlich nicht leicht. Aber sie wurden zum Glück von Lutz unterstützt. Schauen Sie gut hin!
Zur Entspannung konnte sich Anne dann mit "Angsthase" Ray vergnügen.
Unsere Gäste: Uta Gräf und Stefan Schneider. Die renommierte Dressurreiterin zog alle sofort in ihren Bann - nicht nur weil sie exzellent reitet (und ihre Pferde wirklich schonend ausbildet), sondern vor allem wegen ihres umwerfenden Lächelns...!
Ihr Partner, der Tierarzt Stefan Schnieder, kommentierte souverän,. verständlich und sympathisch.
Was wäre so eine Veranstaltung ohne (freiwillige) Helfer!? Wir hatten so viele, dass der Fotograf gar nicht alle einfangen konnte...

Deshalb von hier aus ein herzliches Dankeschön
an Euch guten Geister und fleißigen Hände. Ohne Euch hätte die Veranstaltung nicht gelingen können!
Da uns die Begrüßung am Demo-Tag etwas lang geraten war, verlegen wir sie hier an den Schluß der Diashow.
Schön, wenn es Ihnen gefallen hat. 2011 sehen wir uns wieder!